Körpersprache beim Date: So weißt du, was dein Gegenüber denkt

Wenn der Körper spricht: Deine Körpersprache beim Date

Wenn dein Körper spricht: Deine Körpersprache beim Date

Kennst du das Gefühl, dass dein Körper dich gerade mächtig betrügt? Du behauptest etwas im selbstbewussten Tonfall, doch irgendwie wirkt deine Haltung ganz und gar nicht selbstbewusst und dein Körper verrät: »Nein, das kann er eh nicht«. Während eines Gesprächs gehen ungefähr 80 Prozent der Kommunikation einzig von der Körpersprache aus. Beim Chatten hast du hier natürlich ein Vorteil, doch bevor du dich mit deinem Date triffst, solltest du wissen, was dein Körper – und ihrer – für Signale senden.

Dein guter Einstieg

Gehst du auf dein Date zu, solltest du deinen Körper deinem Gegenüber zuwenden und eine offene Haltung einnehmen. Drücke ihre Hand, doch nicht zu kurz. Der Händedruck sollte nie unter zwei Sekunden andauern, alles andere wirkt zu hastig. Schaue ihr dabei in die Augen und lächle. Das Lächeln darf aber nicht aufgesetzt wirken.

Bedenke immer, dass Männer beim Flirten auch bezüglich der Körpersprache offensiver sind als Frauen. Frauen flirten auf eine andere Weise, achten aber beim Mann während des Dates auch auf ganz andere Körpersignale.

So schaut eine Frau beim Date nicht nur darauf, wie er sich ihr gegenüber verhält, sondern bewertet auch seinen Umgang mit anderen Menschen. Ist er dem Kellner gegenüber respektvoll? Ist er allgemein freundlich? Diese Attribute führen schon zu Treffern auf dem eigenen Punktekonto.

• Tipp: Hast du das echte Interesse einer Frau geweckt, dann wird sie ihre Körpersignale den deinen anpassen.

Vertrauen erkennen

Unbewusst wenden sich Menschen mit der Körpermitte denjenigen zu, denen sie vertrauen. Sollte sie sich also direkt zu dir wenden, dabei vielleicht sogar noch den Hals offenlegen, hast du Glück. Streicht sie sich jedoch häufiger über den Hals oder berührt sie ihn, ist sie gestresst und fühlt sich unbehaglich.
Auch die Augen deines Dates sprechen Bände. Sind die Pupillen leicht geweitet und schaut sie dich direkt an, fühlt sie sich ebenso wohl. Wird der Blick immer wieder abgewendet oder verengen sich die Augen, herrscht Unfriede zwischen euch. Eine gerümpfte Nase geschürzte Lippen hingegen bedeuten Ablehnung.

Bewertungen zu eronauts.com

Was Dich bei Eronauts erwartet

Eronauts.com - Hier kannst Du Dich sicher fühlen