Sind wir zusammen? Oder was?

 Was denn nun? Sind wir zusammen oder nicht?

Was denn nun? Sind wir zusammen oder nicht?

Da ist diese eine Person, die du echt häufig triffst und mit der du gerne zusammen bist. Und das geht nun auch schon längere Zeit so, aber Nägel mit Köpfen hast du bislang nicht gemacht und willst es auch nicht. Vielleicht auch, weil da noch jemand ist, den du hin und wieder triffst. Also: Du bist ein Single mit Optionen? Wahrscheinlich bist du eher ein Mingle, also ein »Mixed Single«, der den letzten Schritt nicht geht, weil hinter der nächsten Ecke noch etwas Besseres warten könnte.

Bin ich ein Mingle?

In mancherlei Hinsicht klingt das Leben eines Mingles wie ein Märchen. Es besteht aus Freundschaft, Geborgenheit, Zweisamkeit, Spass und Intimitäten. Da ist diese eine Person, die wirklich sämtliche Aspekte erfüllt und ebenso der allerbeste Freund zum Pferdestehlen ist, aber auch die Person darstellt, mit der es im Bett heiss her geht.

Wie, du erkennst dich wieder? Das ist gut möglich, denn Mingles wissen oftmals nicht, dass sie eben dieses Leben führen; alternativ ist ihnen die Bezeichnung unbekannt. Von aussen betrachtet wirkt es durchaus so, als wäre das »Pärchen« ein Paar, doch im Innenverhältnis wird es als Freundschaft mit einem dicken Plus beschrieben.

Dieser Beziehungstyp ist gut geeignet für dich, wenn du den letzten Schritt noch nicht gehen möchtest. Oder aber, wenn du dir Optionen offenhalten willst, ohne jetzt auf die Vorzüge einer Freundschaft Plus zu verzichten.

Wann passt es nicht?

Diese Art der »Beziehung« beruht auf absoluter Offenheit, Kommunikation und dem beidseitigen Wissen und Einverständnis. Sie funktioniert nicht, wenn:

• Einseitig – führt nur ein Partner dieses Leben, während sich der andere in einer Beziehung wähnt, ist der Beziehungstyp ungeeignet und unfair für den Partner.
• Eifersucht – ist ein Partner eifersüchtig, ist dieser Stil komplett ausgeschlossen.

Zudem solltest du wissen, dass aus diesem Stil selten eine echte Beziehung wird. Hegst du also doch den Gedanken, dich mal fest zu binden, dann wird dieser Partner vermutlich ausscheiden. Du solltest dich auch niemals darauf einlassen, wenn du nicht absolut einverstanden mit dem Mingle-Dasein bist. Bedenke, dass der Stil durchaus offen geführt wird. Es kann gut sein, dass ein Partner mehrere Eisen im Feuer hat, so wie auch du mehrere Partner und Dates zur selben Zeit haben kannst.

Was Dich bei Eronauts erwartet

Eronauts.com - Hier kannst Du Dich sicher fühlen