Soll ich mich melden, oder lieber abwarten?

Warteschlange - soll ich mich melden oder nicht?

Warteschlange – soll ich mich melden oder nicht?

Casual Dates sind unverbindlich und genau deshalb hast du dich bei Eronauts angemeldet. Trotzdem bedeuten diese Dates nicht, dass es eine in Stein gemeisselte Regel gibt, die ein Wiedersehen verhindert. Ganz im Gegenteil, denn viele Singles treffen sich mit Datingpartner regelmässig, weil ihnen die Treffen schlichtweg Spass machen und sie eine Freundschaft mit Benefits entwickelt haben. Bis zu diesem Zeitpunkt dauert es freilich ein wenig und unweigerlich stellt sich die Frage, ob du dich nach einem grandiosen ersten Date beim Single deiner Wahl meldest – oder nicht.

Wer meldet sich überhaupt?

Über diese Frage ist schon jeder gestolpert. Welche Seite meldet sich nach dem Date. Ist es der Mann oder doch die Frau?
Traditionell denken schon 70 Prozent der Frauen, dass Er es ist, der sich nach einem Date melden sollte. Was jedoch nicht heisst, dass sich die Zeiten nicht geändert haben. Immerhin stehen viele Männer auf selbstbewusste und selbstbestimmte Damen, die sich von sich aus melden.

Ein simpler Ausweg

Da trotz aller Umfragen Menschen immer noch unterschiedlich sind, ist die Frage besonders einfach zu beantworten, wenn ihr noch beim Date die Initiative ergreift. Häufig stimmen sich Casual Dater beim Treffen ab, ob sie ein weiteres Date wünschen oder nicht.

Und falls du dir nicht absolut sicher bist, ob dein Datingpartner das Treffen ebenso angenehm fand, dann kannst du zu ganz unverfänglichen Nachrichten greifen. Ein: »Vielen Dank für das schöne Treffen.« lässt keine direkten Rückschlüsse zu, trotzdem hast du dem Datingpartner den Ball zugespielt.

Rasche Reaktionen sind gefragt

Hast du von deinen Eltern oder Grosseltern noch mit auf den Weg bekommen, dass nach ersten Dates eine Wartefrist von mindestens drei Tagen herrscht? Vergiss diese Zeitangabe. Ja, damals musste erst ein Brief geschrieben werden, vielleicht war die nächste Telefonzelle auch so weit entfernt, dass der Weg drei Tage dauerte. Aber heute?

Melde dich am Tag nach dem Date, sei unverfänglich und locker. Und erhältst du keine Antwort, sei nicht traurig. Eronauts bietet dir noch viele weitere Chancen auf dein Traumdate.

Im Umkehrschluss solltest du, sofern du es nicht beim ersten Treffen gesagt hast, deinem Date möglichst schnell mitteilen, dass das mit euch nichts wird. Auch dies hilft, wieder »frei« zu sein, zudem beugt es Missverständnissen vor.

Was Dich bei Eronauts erwartet

Eronauts.com - Hier kannst Du Dich sicher fühlen