Nach einem Date fragen: Wie Du es perfekt anstellst!

Männer aufgehorcht: So bewirbst du dich um ein Date

Männer aufgehorcht: So bewirbst du dich um ein Date

Im Job kommt es auf deine Fertigkeiten an, deine Skills, dein Talent, den Boss von deinen Vorzügen zu überzeugen. Und beim Date? Auch hier geht es um deine Skills und deine Vorzüge, also eigentlich ist die Frage nach einem Date durchaus vergleichbar mit der Jobbewerbung. Allerdings steht du als Person nun im Mittelpunkt, denn so sollte es schliesslich sein, oder nicht? Wir verraten dir, wie du nicht so schnell auf den Ablehnungsstapel gelangst.

Warum willst du diesen Single treffen?

Bei Eronauts wirst du die eigentliche Frage nach dem Date in einer Nachricht oder im Chat stellen. Jetzt kommt es natürlich darauf an, ob ihr schon chattet habt. Wenn nicht, dann ist schon der Chat ein Date für dich. Warum willst du mit dieser Person Kontakt und warum willst du sie treffen? Deine Skills sind jetzt deine Wortgewandtheit, dein Einfühlungsvermögen, dein Interesse. Du willst diesen Single treffen. Mit welchen Argumenten überzeugst du dein Gegenüber von dir?

Grundsätzlich gelingt das schon, indem du einfach zuhörst – und dich in ein Gespräch einbringst. Zuhören allein ist nichtssagend, das kann auch bedeuten, dass du mit deinen Gedanken wo ganz anders bist. Stelle gezielt Fragen nach dem Gesagten, gehe auf deinen Single ein. Hake nach. Versuche, dass es dir nicht so geht, wie beim Vorstellungsgespräch, wo all die guten Fragen erst auf dem Weg nach Hause in den Kopf kommen.

Gebe dich nicht als jemand anderen aus

Das kommt dir womöglich aus Vorstellungsgesprächen bekannt vor. Und irgendwie haben wir das alle schon gemacht, denn wer präsentiert sich nicht besser, als er eigentlich ist? Leider ist es beim Dating ebenso, wie im Job. Steckst du die Latte zu hoch, fällst du hinterher recht übel auf den Mund.

Natürlich darfst du immer deine Vorzüge anpreisen, doch verspreche nichts, was du nicht halten kannst. Gebe dich nicht als absolut und super erfahren aus, wenn du bislang eine feste Beziehung hattest. Sei virtuell nicht dominant, wenn du im echten Leben ständig darauf wartest, dass dir jemand erlaubt, einen Schluck zu trinken.

Sei du selbst

Und zwar nicht in der Hinsicht, dass du dich verstellst, sondern, dass du alles tust, um deinem Single der Wahl zu gefallen. Du bist deine eigene Person und du hast es nicht nötig, dich zu verbiegen, damit dein Single dich mag. Wenn dein Datingpartner Dinge macht oder sagt, die du absolut nicht lustig findest, dann lachst du auch nicht darüber oder machst mit. Wenn etwas von dir verlangt wird, was du nicht willst, dann gehst du notfalls.

Die attraktivste Person ist immer noch die, die in sich selbst gefestigt ist und voll und ganz hinter dem steht, was sie gerade macht. Dein Single gibt dir deshalb einen Korb? In dem Fall war es sowieso nicht dein Single.

Was Dich bei Eronauts erwartet

Eronauts.com - Hier kannst Du Dich sicher fühlen