Casual Dating: Nur Sex oder doch mehr?

Casual Dates und Fairness: Das ist wichtig

Casual Dates und Fairness: Das ist wichtig

Man weiss nie, wer wirklich am anderen Ende vor dem Bildschirm sitzt. Das wissen wir auch auf Eronauts und uns sind Fakenutzer absolut nicht fremd. Grundsätzlich achten wir gezielt auf Fakes, worauf wir jedoch nicht ständig achtgeben können, ist auf dein eigenes Verhalten. Casual Dating hat viel mit Vertrauen zu tun, sei es nun online oder bei einem realen Treffen. Deshalb möchten wir dir an dieser Stelle einige Verhaltensregeln mit auf den Weg geben. Doch keine Sorge, der erhobene Zeigefinger kommt nicht, denn wir glauben, dass diese Regeln ohnehin das normale Verhalten zwischen erwachsenen Menschen wiedergeben.

Freundliches Verhalten gegenüber Singles

Ein freundlicher Umgang miteinander ist eine allgemeine Voraussetzung. Natürlich, denkst du. Doch es kann auch sein, dass dir ein Single schlichtweg zu viel wird oder deine Ablehnung nicht akzeptiert. Bleibe weiterhin freundlich, wir raten dir in diesem Fall, diese Person zu blockieren. So kann sie dir keine Nachrichten mehr schicken und dich belästigen.

Übrigens ist es aus genau diesem Grund wichtig, dass du aufpasst, wem du deine echten Daten preisgibst. Wir können User nur bei Eronauts blockieren, hast du aber deine Telefonnummern oder gar deine Adresse rausgegeben, können wir nichts mehr machen.

Es passt nicht?

Auch das kann dir passieren. Du chattest längere Zeit einem Single und ihr verabredet euch. Und beim Date kommt zwar genau der Single, mit dem du gechattet hast, allerdings ist der Charakter völlig anders, als beim virtuellen Flirt. Kurzum: Du merkst, dass es nicht passt.
Wenn es gar nicht geht, breche das Date direkt ab, ansonsten halte beispielsweise bis nach dem Essen durch. Sage aber offen, dass es nicht passt. Hast du das Gefühl, dass du nicht aus der Situation rauskommst, ziehe dich aus der Situation zurück.

Wir raten immer, dass du jemanden einweihst, wenn es zu einem Date kommt und dass das erste Kennenlernen an einem öffentlichen Ort stattfindet.

Sei diskret

Bei Eronauts achten wir auf Diskretion. Daher können nur angemeldete Nutzer die Profile einsehen und du kannst einen Usernamen wählen. Wir wissen aber, dass es innerhalb von Chats oder spätestens beim Treffen dazu kommt, dass Namen und Daten ausgetauscht werden. Kennst du den Fight Club, beziehungsweise dessen Regeln? Man spricht nicht über den Fight Club. Halte es bitte auch so mit den Daten deiner Singles.

Sei vorsichtig

Dieser Punkt ist zu deinem eigenen Schutz da. Immer häufiger wollen Singles beim Casual Dates Fotos im Rahmen einer ordentlichen Nacht machen. Lasse es sein. Stimme niemals Fotos im nicht allzu bekleideten Zustand zu und breche das Date direkt ab, wenn diese Fotos von dir verlangt werden. Das gilt übrigens für beide Geschlechter.

Selbst, wenn du deinen Single wirklich magst, so weist du nie, wie dieser sich in den nächsten Monaten entwickelt. Ausserdem kannst du Menschen nur vor den Kopf schauen. Gehe das Risiko lieber nicht ein, denn ist ein Foto einmal im Netz, dann wirst du es nicht mehr los.

Informiere uns

Auf unserer Jagd nach Fakeprofilen und merkwürdigen Nutzern sind wir auch mit auf deine Hilfe angewiesen. Fällt dir jemand auf, sage uns bitte Bescheid. Wir wollen, dass jeder Nutzer auf Eronauts ein angenehmes Erlebnis hat, doch da wir eure Chats nicht einsehen können, benötigen wir Mithilfe, wenn sich User extrem danebenbenehmen oder fragwürdige Dinge von sich geben.

Bewertungen zu eronauts.com

Was Dich bei Eronauts erwartet

Eronauts.com - Hier kannst Du Dich sicher fühlen