Ein Casual Date niveauvoll beenden: Wenn´s mal nicht passt.

Casual Dates - beende ich die Affaire?

Casual Dates – beende ich die Affäre?

Mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Meist kommen sie ungeplant und dann in einer Situation, die eigentlich ganz zwanglos sein sollte. Auch Affären und Casual Dates sind nicht davor gefeit, dass einer der Beteiligten unerwartete Gefühle entwickelt und plötzlich mehr will. Im besten Fall geht es euch beiden so und ihr versucht eine echte Beziehung. Aber was ist, wenn du mehr wünschst, dein Datingpartner zögert und du darauf hoffst, doch zwischendurch als Date eingeplant zu werden? Nun solltest du die Affäre beenden und wir zeigen dir, wie das gelingt.

Das Ende einer unglücklichen Affäre

Du stehst allein mit deinen Gefühlen in dieser Affäre da. Deshalb solltest du dir klarmachen, dass einzig du etwas in deinem Date siehst, der Datingpartner aber dich nicht als etwas Besonderes wahrnimmt. Das ist dir unfair gegenüber, zumindest dann, wenn dir keine klare Aussage gegeben wurde.

Warte lieber nicht und ziehe dich ins Tal der Tränen zurück, sondern werde aktiv. So blöd, wie der Spruch auch ist, so ist er dennoch wahr: Auch andere Mütter haben schöne Töchter oder Söhne. Und irgendwo dort ist jemand, der dich haben will.

Sollte dein Datingpartner einfach nicht mit einer richtigen Antwort auf dein Gefühlsouting herausrücken, setzt du einfach eine Frist.

Wie beendest du ein Casual Date, wenn’s nicht passt?

Es kann immer mal vorkommen, dass du auf Eronauts einen wunderbaren Single triffst. Ihr schreibt euch, ihr versteht euch - und dann trefft ihr euch. Und du merkst: Es ist nichts. Trotz Fotos und Nachrichten hast du dir einen ganz anderen Menschen vorgestellt und es kann mit euch nichts werden. Wie verhältst du dich jetzt?

Du hast vorgeplant

Nicht umsonst empfehlen wir immer, das erste Date an einem unverfänglichen und öffentlichen Ort abzuhalten. Bei dir zu Hause ist es zwar bequem, doch ist es wesentlich schwieriger, jemanden aus deiner Wohnung zu vertreiben. Im Café könnt ihr ebenfalls miteinander reden, zugleich kannst du rasch verschwinden.

Auch ist es sinnvoll, das Date direkt kurz zu halten. Verabredet euch nicht in einem Restaurant zu einem umfangreichen Essen. Geht lieber einen Kaffee trinken oder spazieren. Merkst du, dass es mit euch nichts wird, ist es schnell vorüber.

Deine Erklärung

Sage deinem Datingpartner, dass es nicht passt. Erkläre ruhig, was du dir vorstellst, doch beginne gar nicht erst, dich zu rechtfertigen oder deine Entscheidung zu begründen.
Es passt einfach nicht. Das hat dein Datingpartner zu akzeptieren. Hältst du dich mit Begründungen auf oder rechtfertigst du dein Gefühl, wirst du automatisch in die Ecke gedrängt.

Vermeide deine Entscheidung auf Äusserlichkeiten zu begründen. Natürlich kannst du deinen Partner schlichtweg unattraktiv finden, doch darauf hinzuweisen, wirkt oft verletzend.

Bewertungen zu eronauts.com

Was Dich bei Eronauts erwartet

Eronauts.com - Hier kannst Du Dich sicher fühlen